«

»

So tun als ob


Dies ist der erste Blogeintrag, den wir nicht direkt im Internet erstellen, sondern den wir über eine E-Mail-Adresse leiten, das über das Pactor-Modem abgeschickt wird, in den Blog schicken. Das funktioniert mit einem Plugin bei WordPress. Diese Technik hat uns übrigens ein Segelehepaar verraten, auf deren Blogseite ich dies gesehen habe. Sie sind im Moment da, wo wir in circa zwei Jahren sein werden, nämlich in Südamerika. Dank an Claudia und Michl von www.ueber-die-meere.de .  Den Blogeintrag erkennt man dann daran, dass er auf der rechten Seite im Blog den Eintrag „unterwegs“ hat und dass das Bild etwas kleiner ist als normal.

So können wir also, wenn wir mitten auf dem Atlantik sind, auch Blogs eintragen. Sogar mit Bild! Den Blog können wir zwar dann nicht sehen und korrigieren, aber zumindest wäre das dann ein Lebenszeichen von uns, z. B. wenn wir einen dicken Fisch aus dem Wasser ziehen (unser Wunsch 🙂 Wir tun nun aber so, als ob wir kein Internet haben, denn im Moment ist das natürlich alles kein Problem im Hafen mit Wi-Fi. Aber wir sind gerüstet für die große Reise.

1 Ping

  1. Fahrt nach Madeira Teil III » Chenoa

    […] Erinnert Ihr euch noch, wie das geht mit der Eintragung von Blogbeiträgen? Hier ist die Auflösung: http://www.sy-chenoa.de/so-tun-als-ob-2/ […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>