«

»

Historical Oak Tree – rechts ab

historical oak treeKusadasi – Heute ist Sonntag, unsere dritte Woche in Kusadasi. Was macht man am Sonntagnachmittag irgendwo auf der Welt? Einen Sonntagsspaziergang. „Wohin gehen wir“, fragte Stephan. Naja, es gibt die Strecke an der Uferpromenade oder die Kaimauer entlang. „Wie wäre es einfach mal den Berg hinauf?“ fragte ich. Diesen Weg sind wir bislang noch nie gegangen, nur bis zu einem „Büdchen“, in dem wir ganz zu Beginn einmal nachts ein Bier gekauft hatten. Also wanderten wir bergauf. „Historical oak tree“ war da auf einem Hinweisschild zu lesen. Also nichts wie hin! Ein paar Schritte weiter sahen wir schon die ausladende alte Eiche. 400 Jahre alt soll sie sein. Sie wird sehr gepflegt und das finden wir schön. Ansonsten hatten wir einen interssanten Spaziergang, je höher wir kamen, desto schöner war die Aussicht auf Samos, auf die See – es gibt dort viele Wohnungen, die umzäunt sind und Sicherheitspersonal haben – wir fragen uns dann immer, warum das nötig ist. Die Siedlung gehört sicherlich zu den besseren Wohnvierteln von Kusadasi und meist sind es Wohnungen, die nur für das Wochenende oder in den Ferien bewohnt werden, denn im Moment sieht alles noch sehr verlassen aus.

Die ersten Blüten sind nun auch schon da. Mandelblüten. Ein Vorgeschmack auf den Frühling. Ein bisschen müssen wir darauf noch warten, denn die nächsten Tage werden sehr windig (Sturm) und auch sehr feucht (viel Regen) werden und auch noch kalt (es wird gemunkelt, dass es am Dienstag SCHNEIT). Aber wir sind guter Dinge und unser Boot ist warm, wenn wir die Heizung anmachen oder uns, wie heute einen warmen Lammeintopf mit Bohnen aller Art kochen. Dann werden wir die letzten Winterstürme gut überstehen.

Das Leben auf dem Boot hat sich nun bei uns auch eingespielt. Wir stehen so um 8 Uhr auf, dann holt einer von uns beiden einen großen Simit (ein Kringel aus Weißbrot mit Sesam bestreut) in einer wunderschönen Bäckerei so ein Kilometer an der Uferpromenade entlang, Frühstück, arbeiten am Boot, Mittagessen, kleines Mittagschläfchen und dann wieder etwas arbeiten, Sundowner und Abendessen. Dann arbeiten wir noch etwas am PC und lesen ein Buch und wir gehen früh ins Bett, denn im Boot sind es dann so 15, 16 Grad Celsius und wir sind froh, im kuscheligen Bett zu sein. Nächste Woche wird es um etliches kälter. Mal sehen, wie wir das erleben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>