«

»

Frühstückszeit

Eine Bäckerei zum Verlieben.Kusadasi – Jeden Morgen radle oder jogge ich oder Stephan zum Bäcker die ca. ein Kilometer lange Küstenstraße entlang. Von der Küstenstraße müssen wir in ein schmaleres Gässchen abbiegen, dann in ein noch schmaleres und noch eins bis wir zu einem Bäcker kommen, der das beste Brot in ganz Kusadasi macht – unserer Meinung nach. Mit einem fröhlichen „Gün aydin“ werde ich jeden Morgen von Dilara begrüßt, dann werde ich mit kleinen runden Gebäckstückchen gefüttert und ich kaufe mein „büyük bir simit“, einen großen Sesamkringel. Er ist kross gebacken und schmeckt einfach herrlich. Aber auch die anderen Dinge sehen toll aus. Wir haben schon einiges ausprobiert, aber wir bleiben bei unserem Simit. Jeden Tag wird in der Backstube frisch gebacken, auch das Fladenbrot schmeckt hervorragend, vor allem mit Gemüseeintopf oder mit Spiegelei, Knoblauch und Chili, ein anderer Favorit zum Frühstück.

Die Küstenstraße ist jeden Morgen anders, Mal ist das Meer azurblau, dann wieder braun, dann grün. Die Farben wechseln wie die Wolken und das Wetter. Hier noch ein paar Impressionen.


Wetter um 11 Uhr: kein Wind, Sonne, 26 Grad Celsius.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>