Schiff

P1060902

Der Schiffskauf wird gebührend gefeiert: die früheren Eigner des Bootes Hansjörg und Tina Wittwer und der neue Eigner, Stephan rechts im Bild, stoßen auf der Insel Flores mit einem Chardonnay an.

Der Name „Chenoa“ kommt aus einer indianischen Sprache und heißt „weiße Taube“ bzw. „Frieden“. Wir fanden den Namen, den unsere Vorgängerfamilie dem Segelboot gegeben haben auch für uns so passend, so dass wir diesen Namen beibehalten haben. Eine weiße Taube ziert auch den Bug unseres Bootes.

 

P1070280

Die Chenoa an Land. Die Familie Wittwer übergibt uns das Boot. Ein „historischer“ Moment – für beide Parteien.

Geschichte unserer CHENOA
Unser Boot, CHENOA, wurde in der Schweiz von Hansjörg Wittwer gebaut. 2006 wurde sie im Bodensee zu Wasser gelassen. Dann begann die erste Weltumsegelung der Familie Wittwer mit Hansjörg, Tina und ihren beiden Kindern Marvin und Noah.

Im August 2009 besichtigten wir das Boot auf der Insel Flores, Indonesien. Wir hatten uns gleich in das Boot verliebt, jedoch konnten wir es nicht dort übernehmen, denn unsere Arbeit hielt uns noch fest. Wir vereinbarten die Übergabe in Kusadasi, Türkei, und im April 2010 konnten wir die Familie Wittwer gesund und munter im Hafen von Kusadasi begrüßen und das Boot dort in Empfang nehmen. Seit dieser Zeit waren wir jedes Jahr in Kusadasi und gewöhnten uns an unser Boot, pflegten und reparierten es und segelten in den schönen Segelrevieren in der Türkei und in Griechenland. Im Januar 2015 ging es dann auf große Fahrt.

So sieht es aus, wenn wir segeln – und ankommen – in unserer Lieblingsbucht Maratho in der Inselgruppe Arki, Griechenland:We are sailing