«

»

Bernhard, der neue Mann an Bord

Bernhard, der neue Mann an Bord

Bernhard, der neue Mann an Bord

Am Montag,  28. September kam Bernhard in Teneriffa an Bord. Mit ihm werde ich, wenn wir uns weiterhin so gut verstehen, bis Brasilien segeln.

Bevor er kam, musste ich noch die Hundekoje leer räumen. Dinge, die ich mich nicht wegzuwerfen traute, wurden dann doch weggeworfen. Die alte Genua, das alte Schlauchboot mit dem schweren Holzboden und dies und das, was einfach im Wege war.

Die Bugkoje, die Nela bewohnt hat, ist nun Lagerplatz für das Schwedengroß, die Sturmfock, und ein paar Kissen und Decken geworden. Somit ist die Hundekoje meine neue Koje. Die Mitschiffskoje, die die größte Koje ist, wird Bernhards Schlafplatz für das nächste halbe Jahr werden.

Bernhard ist auch etwas größer als ich. Außerdem kann ich ihm nicht zumuten, während einer Nachtwache in der Hundekoje neben der Navigationsecke zu schlafen, während ich mit dem Funkgerät rumfummele, um einen Wetterbericht herunterzuladen, bzw. unseren Blog zu aktualisieren, damit ihr auch auf dem Atlantik etwas von uns hören könnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>