«

»

Warten auf Wind

Die Badestellen sind mit Vorsicht zu genießenEl Hierro – Kanarische Inseln / Eine Woche sind wir nun schon auf El Hierro. Eigentlich wollten wir schon nach 4 Tagen wieder los, aber die Aussichten auf guten durchgängigen Wind bis zu den Kapverden waren schlecht. So entschlossen wir uns, hier zu bleiben und auf eine gute Windvorhersage zu warten.

Es ist ja auch nicht langweilig hier. Im Gegenteil. Wir machen jeden Tag neue Wanderungen.

Für diese relativ kleine Insel bietet sie doch sehr abwechslungsreiche Wanderugen. Meist geht es über Lavagestein, das gute Trittsicherheit voraussetzt, aber es gibt auch gut ausgebaute, leicht begehbare Wanderwege. Gestern haben wir uns sogar ein Auto gemietet, das wir uns mit 3 anderen Segelcrews teilen. Die Crew von der So´Ham und wir haben das Auto gleich gestern für eine Fahrt an den nördlichsten Zipfel der Insel genutzt. Dort sind wir erst einmal baden gegangen und danach auf einem holprigen Fußweg ein paar Kilometer an der Küsten entlang gelaufen. Anschließend haben wir noch frische Feigen gegessen und ein paar Äpfel geerntet, die sonst nur heruntergefallen und vergammelt wären. Der Apfelvorrat sollte bis zu den Kapverden reichen.

Ihr seht, Spektakuläres passiert hier nicht, aber es ist einfach schön das Leben an Bord und unterwegs.

Bevor wir weiter fahren, melde ich mich wieder.

Herzliche Grüße von Stephan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>