«

»

Segeln ist angesagt!

Auf einen schönen Tag folgt meist ein nicht so schöner, und das ist auch in diesem Fall so. Dabei bin ich natürlich froh über den Wind, es ist nur sehr ruppig an Bord. Der wind bläst mit 4 Beaufort, und ich muss wieder so hart an den Wind , wie möglich, um so dicht an meinen Wunschkurs heranzukommen wie möglich. Laut Seekarte sollte ich 284° fahren, ich segele jetzt zur Zeit aber um die 300°, was ja schon recht gut ist.Wenn ich diese Zeilen handschriftlich zu Papier bringen müsste, würde das ein fürchterliches Gekrakel werden. Aber auch das Schreiben auf dem Laptop ist sehr anstrengend bei diesem Geschaukel und Gewerfe.

Ich musste mir heute nur die Bohnensuppe von gestern aufwärmen. Das ging ja noch. Aber ein paar Löffel gingen schon daneben auf Boden und Herd. Und der Abwasch danach ist auch immer ein Riesenkrampf. Aber das steigert eigentlich nur die Vorfreude auf ein gepflegtes Essen mit Weinglas neben dem Teller, was dann sogar stehen bleibt, wo man es hinstellt.
Ihr habt nun schon wieder Wochenende. Meinen Wunschankunftstag von Montag war wohl noch zu optimistisch. Aber das nächste Wochenende werde sicherlich auch ich an Land verbringen. Ich freue mich schon sehr darauf. 🙂

Noch 235 Seemeilen übrigens…
Allet wird jut, Euer Stephan

Meine Position um 19:00 UTC:  35° 48 S und 051° 02 W

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>