«

»

In Gibraltar

Keine Ahnung, warum das hier Affenfelsen heißt

La Linea – spanische Seite Gibraltar – Spanien / Heute gab es mal wieder etwas anderes als Wellen zu sehen. Wir marschierten nach dem Frühstück über die Grenze! nach Gibraltar. Kurz hinter der Grenze liegt die Landebahn des kleinen Flughafens.Kurz bevor wir die Landebahn überqueren wollten, kam das Signal für den Auto- und Fußgängerverkehr anzuhalten. Ein Flugzeug landete, und wir konnten unseren Weg in die Stadt Gibraltar fortsetzen. Es ist sehr touristisch hier.
Ein Restaurant nach dem anderen und quirliges Leben.

Da Uli den „Rock“, wie der Affenfelsen bei den Briten heißt, schon kennt, bin ich heute allein den Berg hochgelaufen. Es gab nur sehr wenige Menschen, die den Weg auf den Affenfelsen, wie er auch heißt, zu Fuß machen. Es gibt sehr viele Taxis, die hier hochfahren, und es gibt eine Seilbahn, die auf dem geraden Weg auf den Felsen fährt. Ich hab die günstige Gelegenheit, meine ollen Knochen mal wieder etwas zu bewegen, nicht ausgelassen und bin hochgelaufen.

Heute Abend werden wir uns mit dem Wetterbericht beschäftigen und wenn die Windverhältnisse einigermaßen passen, werden wir losdüsen. Durch die Straße von Gibraltar in den Atlantik und dann Kurs auf Madeira. Ich freu mich drauf!

Ganz herzlich grüßt der Stephan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>