«

»

Auf dem Weg nach Gambia

Unter SegelKapverden – Gambia / Gestern habe ich mit Stephan nochmals geskypt. Die Rotorblätter sind angekommen und der Wind kann wieder ordentlich in die Batterie pusten. Der Windgenerator läuft wieder, so dass die Solarzellen und der Wassergenerator Pause machen können.

Bernhard und Stephan sind frohen Mutes und freuen sich auf ein neues Abenteuer in Schwarzafrika – nach Gambia und in den Gambia-Fluß zieht es die beiden. Es sind rund 600 Seemeilen dorthin und die Wettervorhersage ist prima, wenngleich der Wind eher schwach angekündigt ist. Aber was macht’s, dann kommt die Chenoa halt ein bisschen langsamer voran. Sie hat ja Zeit. Ich bin schon gespannt, ob die Internetverbindung in Gambia auch so gut ist wie auf den Kapverden. Es würde mich sehr freuen, auch dort wieder von den Abenteurern zu hören.

Nun ist erst einmal warten angesagt, eine Woche dürfte es dauern, bis sie dort ankommen.

Es grüßt euch herzlich aus einem sonnigen, heute aber verregneten Esslingen

Nela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>