«

»

Atlantiküberquerung Tag 21

Gestern und heute war es gleichmäßig ruhig und schwachwindig. Der Wind hat ausgereicht, Chenoa mit ca. 3 bis 4 Knoten seinem Ziel entgegen zu blasen. Die Segel stehen gut, nix schlägt und klappert, alles jut.Die Funkrunde mit Robert und Iris funktioniert auch noch, obwohl sie jetzt durch unseren Aufenthalt in Fernando de Noronha ca. 250 Seemeilen vor uns liegen. Sie werden es in ca. 3 Tagen geschafft haben, wir werden wohl noch weitere 3 Tage auf See sein.

Gestern Nacht war mal wieder Besuch an Bord. Ein kleiner Greifvogel flog plötzlich vollkommen lautlos in einem Abstand von ca. 2 Metern neben mir her. Er suchte einen Platz zum Landen und tat sich etwas schwer mit der Entscheidung. Im Cockpit, direkt neben mir wäre es ja schön windstill gewesen, aber soviel Nähe war ihm wohl doch zu viel, und so flog er hin und her und her und hin…
Manchmal verdammt knapp an den schnell drehenden Rotorblättern des Windgenerators vorbei. Wenn er in den Windgenerator geraten wäre, wäre das sein Ende gewesen. Aber alles jut jejangen. Er hat sich zu mir auf den Scheibenrahmen des Cockpits gesetzt (es muss halt immer ein erhöhter Punkt sein) und sich in den Wind gestemmt. So hat er dagesessen, bis kurz vor Sonnenaufgang. Auch die Wachwechsel und kleinen Bewegungen im Cockpit haben ihn nicht verscheucht. Dann war er plötzlich wieder weg, hat noch einen weißen Fleck hinterlassen, und ich konnte wieder mal putzen. Aber das mache ich doch gerne für unsere Gäste. 🙂

Heute scheint schon den ganzen Tag die Sonne und es weht eine leichte stetige Brise. Schön ruhig, ein herrlicher Tag zum Entspannen. Da der Wassermacher so schön produziert hat und die Tanks voll sind, gab es heute mal eine Süßwasserdusche mit Shampoo.

Der Chefkoch hat sich nun lange genug ausgeruht und musste heute wieder ran. Es gab einen leckeren Tomatensalat mit den paar Schrumpeltomaten aus Fernando. Morgens gab es Pfannenbrot von mir und demnächst wird es Abendbrot geben. Da wird es wohl auf Nudeln mit Tomatensoße hinauslaufen.

Ganz herzlich grüßen Stephan und Bernhard

Unsere Position:
06° 12 Süd und 033° 36 West um 17:00 UTC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>