«

»

20 Seemeilen vor Mindelo

Mindelo – Kapverden / Die Reporterin in der Heimat hatte gerade eine Telefonkonferenz mit Stephan! Er hatte soeben wieder Netzanschluss und konnte mich somit anrufen. Sie hatten eine schöne Überfahrt und – wie vermutet – Flaute. Dennoch haben sie den Motor nicht angeworfen, sondern sind die Flaute ausgesessen. Das liebt mein Segler. Aber deshalb dauerte die rund 820 Seemeilen lange Fahrt doch etwas länger als gedacht. Noch 20 Seemeilen stehen sie vor Mindelo, der Hauptstadt der Insel Sao Vicente. Morgen werden sie dort im Hafen ankommen und werden erst einmal staunen und sich einklarieren. Dann werden wir bestimmt mehr von Stephan hören. Erst einmal bin ich froh, dass er und Bernhard diesen langen Schlag gut überstanden haben.

Es grüßt eine erleichterte

Nela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>