«

»

Impressionen unserer Atlantiküberquerung von Gambia nach Salvador de Bahia

01 Halbbaum gefunden

Die Abfahrt wurde noch etwas verzögert, weil sich unsere Ankerkette um die Reste eines gesunkenen Einbaumes gewickelt hatte.

 

02 Iris und Robert von der Mari Luise brechen mit uns von der Lamin Lodge auf. Ziel Salvador in Brasilien

Iris und Robert von der Mari Luise brachen mit uns von der Lamin Lodge in Richtung Salvador auf.

 

03 Bei dem leichten Wind konnten wir auch mal den Genaker ausprobieren

Bei dem leichten Wind konnten wir auch unseren Genaker ausprobieren.

 

04 Wirbel am Hals des Genakers gebrochen

Der Wirbel am Hals des Genakers brach und das Segel segelte ins Wasser.

 

05 Ersatz für den gebrochenen Wirbel mit Bordmitteln

Das war der Ersatz für den gebrochenen Wirbel mit Bordmitteln.

 

06 Unser einziger Fisch, den wir gefangen hatten, eine Dorade

Unser einziger Fisch, den wir gefangen hatten, eine Dorade, die uns 2 leckere Malzeiten bescherte. Sieht nach mehr aus, als es ist.

 

07 Bernhard an der Pinne

Bernhard musste an Bord eine Zwangspause wegen einer Entzündung am Bein machen. Für mich eine recht anstrengende Zeit. Hier ist er wieder bei der Arbeit.

 

08 28 Sonnenaufgänge und...

Wir hatten während unserer Überfahrt 28 Sonnenaufgänge und…

 

09...28 Sonnenuntergänge

…28 Sonnenuntergänge.

 

10 Tolle Wolkenbilder

Manchmal hatten wir tolle Wolkenbilder.

 

Hier sieht man auf dem Navigationsgerät unsere Äquatorüberquerung. Gerade nochg im Nordatlantik...

Hier sieht man auf dem Navigationsgerät unsere Äquatorüberquerung. Gerade noch im Nordatlantik…

 

12 Äquatorüberquerung jetzt im Südatlantik

…jetzt im Südatlantik.

 

13 Eine seltene Schiffsbegegnung

Tagelang sahen wir kein Schiff. Hier mal eine seltene Schiffsbegegnung.

14 Mung Bohnen Keimlinge eine willkommene leckere frische Knabberei

Mung Bohnen Keimlingeware hin und wieder eine willkommene leckere frische Knabberei.

 

15 Unser Zwischenstop auf dem Wege nach Salvador. Fernando de Noronha taucht aus dem Regen auf

Unser Zwischenstop auf dem Wege nach Salvador. Fernando de Noronha taucht aus dem Regen auf. Hier wollten wir einen Arzt wegen Bernhards Entzündung am Bein konsultieren.

 

16 Das Ankerfeld von Fernando de Noronha

Blick auf das Ankerfeld von Fernando de Noronha.

 

17 Fernando de Noronha, eine schöne Urlaubsinsel

Fernando de Noronha, eine schöne Urlaubsinsel.

 

18 Schöne Strände gibt es auf Fernando de Noronha

Es gibt viele schöne Strände auf Fernando de Noronha.

 

19 Schöne Sundowner Kneipen gibt es auch

Auch schöne Sundowner Kneipen gibt es.

 

20 ca. 15 cm lange Strandbegegnung

Am Strand auf den Steinen sah ich viele Eidechsen. Dies war ein ca. 15 cm langes Exemplar.

 

21 Viel Natur und viele herrliche Ausblicke bei Wanderungen

Auf der Insel gibt es viel Natur und viele herrliche Ausblicke bei Wanderungen.

 

22 Blick auf die Ankerbucht

Ein weiterer Blick auf unsere Ankerbucht.

 

23 Fernando de Noronha im Rückspiegel

Weiterfahrt. Fernando de Noronha im Rückspiegel.

 

24 DIESER Vogel hat uns an 2 unterschiedlichen Nächten mit 2 Tagen dazwischen besucht

DIESER Vogel hat uns an 2 unterschiedlichen Nächten mit 2 Tagen Unterbrechung besucht, bis ihm bei seinem letzten Besuch unser Windgenerator zum Verhängnis wurde.

 

25 Unser 2. Windgeneratoropfer

Unser 2. Windgeneratoropfer.

 

26 Badefreuden während der Fahrt

Badefreuden bei 3 bis 4 Knoten Fahrt.

 

27 manchmal sah die See richtig glatt und ölig aus...

Manchmal sah die See richtig glatt und ölig aus. Kein Lüftchen bewegte sich…

 

28 ...dann haben wir uns auch schon mal eine Weile treiben gelassen

…dann haben wir uns auch schon mal eine Weile treiben gelassen.

 

29 meist war es aber recht wellig und wackelig. Und so sieht es aus, wenn man vergisst, das Tellerfach zuzumachen

Meist war es aber recht wellig und wackelig. Und so sieht es aus, wenn man vergisst, das Tellerfach zuzumachen.

 

30 Bernhards Orientbeule ist nun fast verheilt

Bernhards Orientbeule ist nun fast verheilt.

31 Wir nähern uns der Großstadt Salvador de Bahia

Wir nähern uns der Großstadt Salvador de Bahia.

32 Unser neuer Ankerplatz vor Salvador

Das ist unser neuer Ankerplatz vor Salvador. Jetzt gibt es erst mal wieder etwas für einen Segelmacher und einen Rigger zu tun. Ich werde mal ein paar Wochen Sendepause einlegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>