«

»

Auf dem Weg zur Caleta Cinco Estrellas

Nachdem ich gestern schon den ganzen Tag unter Motor in Richtung West gefahren bin, nutze ich auch heute wieder das ruhige Wetter und fahre von der Caleta Ferrari morgens los in Richtung Caleta Cinco Estrellas (5 Sterne).
Wenn der Wind auffrischt, kann ich auch in einer vor diesem Ziel gelegenen Ankerbucht einen Zwischenstop einlegen.Gestern habe ich die viele Motorerei ausgenutzt, um die Waschmaschine anzuwerfen und den Wassermacher arbeiten zu lassen. Der Motor produziert mir warmes Wasser, der Wassermacher entsatzt das Meerwasser und füllt die Tanks langsam wieder auf.
Da es keine Wellen gibt und somit auch kein starker Ruderdruck herrscht, habe ich mir den Luxus des automatischen Pinnenpiloten geleistet. Und so sitze ich ganz komfortabel im Cockpit oder im Salon und lasse mich chofieren. Schon ein tolles Schiffchen…:-)
Wenn das Motoren auch nicht die Fortbewegungsart meiner Wahl ist, genieße ich es trotzdem, wieder draußen zu sein. Ich gucke mir die schöne Landschaft an und sehe immer wieder kleinen Pinguingruppen im Wasser zu.
Mittlerweile bin ich in einen Seitenarm des Beagle Kanal eingebogen, den Brazo Noroeste oder auch Nordost Arm. Ich fahre schon an ein paar kleineren Gletschern und den ersten kleinen Eisblöcken im Wasser vorbei. Toll hier!
Morgen wird der Wind laut Wettervorhersage wieder etwas auffrischen und natürlich, wie fast immer, aus West kommen. Da wäre es nicht schlecht, wenn ich heute schon schön weit in den Westen zu den Gletschern komme.
Macht´s jut, träumt schön von einem Eskimoflipp (Glas Wasser mit 2 Eiswürfeln) und seid herzlich gegrüßt von dem Stephan
Meine Position am 19.1.2017 um 18:15 Uhr:  54° 52’S und 069° 39′ W

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>