«

»

Atlantiküberquerung Tag 6

So allmählich wird es etwas ungemütlich. Die wechselnden Winde und der Wellengang halten uns auf Trab. Eigentlich habe ich keine Zeit diese Zeilen zu schreiben, aber Nela will immer wissen, was los ist an Bord. Und darum nur ganz auf die Schnelle: Alles gesund an Bord.

Wir versuchen jetzt Kurs auf Fernando de Noronha anzulegen, aber leider klappt es noch nicht. Ich habe heute zum ersten Mal den Blister gesetzt. Aber auch der will nicht bei dem Kurs stehen. Die Wellen lassen das Boot recht stark rollen, aber der Wind ist zu gering um dir Chenoa kräftig durch die Wellen zu ziehen. Hoffentlich wird es bald besser. Diese Korrigiererei und stundenlange von Hand Steuerei ist sehr anstrengend, besonders bei Nacht.

Morgen melde ich mich hoffentlich mit besseren Infos wieder.

Bis dahin: Allet Jute von dem Stephan

unsere Position: 11° 29 Nord und 024° 28 West

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>