«

»

Atlantiküberquerung Tag 1

Atlantiküberquerung 1. Tag – Nun sind wir also endlich aufgebrochen zu unserer Atlantiküberquerung. Das Ankeraufgehen gestaltete sich noch etwas schwierig, weil sich unsere Ankerkette um ein Einbaumwrack gewickelt hatte. So zogen wir das große und schwere Stück Holz erst mal mit dem Anker hoch und konnten die Kette nicht frei bekommen. Robert von der MARI LUISE sah das, und kam uns zu Hilfe. Mit vereinten Kräften ging es dann doch.

Dann ging es bei Hochwasser wieder den Lamin Bolon herunter, an Banjul vorbei und ins Meer. Es gab da noch einige Untiefen zu beachten, aber diesmal liefen wir auf keine Sandbank auf. Es gibt hier jede Menge Fischer und Nachts war das eine recht nervige Geschichte. So fuhr ich meinen Kurs und hatte noch recht viel Platz zwischen mir und dem Fischerboot, aber die Leute fuchtelten mit ihren Lampen und schrien wie am Spieß, da musste ich doch mal meinen Handscheinwerfer anwerfen. Und siehe da, ich wäre fast in ein Netz gefahren, was ca. 500 Meter lang an Schwimmkörpern im Wasser lag. Also mussten wir jetzt auch noch auf Netze und nicht nur auf die Boote achten. Jetzt sind wir mittlerweile ca. 60 Seemeilen von der Küste entfernt es ist gegen Mittag und wir sehen immer noch hin und wieder ein kleines Fischerboot, das nur mit Außenborder motorisiert ist. Gerade ist mal wieder sehr wenig Wind aber Welle und es schaukelt wie blöd. Recht unangenehm. Wir hoffen auf Wetterbesserung.

Meine Position:  13°13 Nord  017°31 West

Viele liebe Grüße von Stephan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>