«

»

Angekommen in Punta del Este

1 Heute morgen hatte ich eine E-Mail in meinem Postfach mit einer Freundschaftsanfrage in Facebook von Gustavo González Piedras. Nanu, dachte ich mir, wer ist denn das. Und dann stand da, dass eine deutsche Aluminiumyacht bei Sonnenuntergang vor dem Hafen von Punta del Este, Uruguay, angekommen ist.

Zum Glück kann ich spanisch! Der Originalwortlaut: El Velero de aluminio Alemán „CHENOA“ llegando a Punta del Este. Al caer la tarde y a la puesta del sol se dirigía a fondear detrás de la Isla de Gorriti frente al Puerto de Punta del Este, Uruguay [Atlántico Sur]

Aber nicht nur der Text, denn es kamen auch viele Bilder mit. Ich habe meinen Stephan fast live gesehen, wie er ankommt. Bisher habe ich noch nichts von ihm gehört – aber er ist angekommen und wieder in der Zivilisation. Ich vermute mal, er ist erst mal in die Koje gefallen, schläft und isst mal wieder ein ordentliches Steak (hoffentlich ohne Bauchkämpfe), darf ein Anlegerbierchen oder zwei trinken und dann wieder in die Koje fallen. Ich bin schon sehr gespannt auf seinen Bericht – und ihr sicherlich auch. Aber nun sind es nur noch einige Meilen zu seinem Zielhafen Piriapolis. Hier in Punta del Este ist er jedenfalls gut aufgenommen worden von dem Yachtclub und von Gustavo. Und die Zeitung will auch gleich ein Interview:25 24-) Da brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Ich kann mir vorstellen, dass sich Stephan da gleich wohlfühlt und vor allem sind viele helfende Hände da.

Es grüßt eine sehr erleichterte

Nela (und wie muss erst Stephan erleichtert sein!)

 

15 4 3

 

3 Kommentare

  1. franz schmidl

    Hallo , bin selbst in Island unterwegs . Freue mich für Stephan und natürlich auch Nela! !
    Lg Franz

  2. Anonymous

    ¡Hola Stephan! Soy José Albarrán desde España. Me alegro mucho por ti del viaje que estás realizando. Te deseo toda la suerte y que disfrutes.
    Me ha encantado leer y ver las fotos que compartes.

    Saludos y buen viaje!!!!!!

  3. Stephan

    Hola José,
    Me alegro mucho que encontraste mi blog. De esta manera puedes acompañarme virtuosamente 
    Estoy todavía en Alemania pero cuando las temperaturas suben en Uruguay voy a seguir el viaje. Esto será posiblemente en el comienzo de Octubre.
    Un fuerte abrazo de Stephan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>