«

»

Am Sonntag geht es los!

up up and away.Berlin – Unsere Tage hier in Berlin sind gezählt. Manche Straßen und Wege hinein in die Altstadt nach Spandau sind uns schon wohl bekannt, denn seit einer Woche haben wir auch kein Auto mehr. Wir freuen uns, dass es im Familienbesitz geblieben ist und hoffen, dass es Edwin auch so treu gute Dienste erweist, wie auch uns. Nun heißt es auch von Stephans Mutter und Bruder und Schwägerin sowie den Kindern Abschied nehmen und die letzten Telefonate mit meiner Familie zu führen. Wir sitzen auf gepackten Koffern und morgen geht es los nach Izmir, von dort mit einem Taxi rund eine Stunde nach Kusadasi, wo unser Boot auf uns wartet. 80 kg Gepäck haben wir nun dabei und ein Koffer von nochmals 20 kg lassen wir da. Es ist schon viel, was man alles mit sich rumschleppt, wobei die wichtigsten Teile wohl der Schleppgenerator und die neue Fock ist. Alles andere ist ersetzbar und braucht man eigentlich nicht unbedingt. Heute Abend wird nochmals mit den „Kindern“ in Berlins Mitte gefeiert und morgen geht es los. Wir freuen uns schon sehr, endlich in unserer neuen Heimat zu sein – auf unserem Boot.

 

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Klaus

    Bin durch den Bericht in der Esslinger Zeitung auf euch aufmerksam geworden. Ihr startet den Traum, welchen wir noch realisieren wollen, deshalb sind wir gespannt was ihr alles erlebt!
    Bisher haben wir zwar sehr viel Erfahrung in der Ägäis gesammelt, sind aber leider nicht darüber hinaus gekommen.
    Falls ihr zu den griechischen Inseln und Buchten Infos sucht könnt ihr gerne mal auf meiner Seite stöbern.
    Auf eurer Route kann ich euch für die ersten Station Phythagorion und Levitha empfehlen. Falls ihr in Pythagorion Station macht, richtet bitte viele Grüße an Yannis aus, dies ist der Eigner von Samos Sailing und immer am Hafen zu finden. Unbedingt im Altstadthafen ankern, nicht in der Marina!
    Viel Spaß und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel wünschen Klaus und Lada aus Esslingen

  2. Klaus und Maria Haeussler

    Viel Glueck wuenschen Euch die alten Esslinger Seefahrer aus den USA! Und wenn Ihr Tips braucht, meldet Euch!

    Gruss –

    Klaus und Maria

  3. Nela

    Hallo Klaus und Maria,
    wir haben euch in der VHS vor ungefähr einem Jahr gesehen und waren gespannt, was ihr erzählt – natürlich vor dem Hintergrund, dass wir vieles auch bald selbst erleben. Danke für euer Angebot. Vielleicht können wir es einmal gebrauchen. Eure E-Mail-Adresse haben wir abgespeichert.
    Herzliche Grüße von
    Cornelia und Stephan

  4. Nela

    Hallo Klaus und Lada,
    na sowas, es gibt also nicht nur Landratten in Esslingen:-) Vielleicht segeln wir uns noch über den Weg. Danke für den Tipp und die tollen Seiten, wir können diese gut gebrauchen, wenn wir durch Griechenland Richtung Italien segeln. Da werde ich eure Seite sicherlich noch einige Male besuchen.
    Herzliche Grüße von
    Cornelia und Stephan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>