«

»

Absegelbereit

Cressida, meine Crew für die nächsten Wochen

Cressida, meine Crew für die nächsten Wochen

 

Nun ist es also endlich wieder so weit. Wir stehen in den Startlöchern. Wir, bedeutet nun: Cressida ist an Bord gekommen und wird die nächsten Wochen mit mir in Richtung Süden segeln.

Sie hatte ein paar Tage Zeit, sich in aller Ruhe mit dem Schiff vertraut zu machen und hat auch schon die eine oder andere Änderung an der Kücheneinrichtung vorgenommen. Ihre Denkweise ist sehr klar und logisch, und es ist eine Wohltat, sie an Bord zu haben. Wir haben gute Gespräche, haben auch schon einige schöne Spaziergänge in der Umgebung unternommen und freuen uns nun auf den nächsten Segeltörn, der uns nach Mar del Plata, Argentinien führen sollte. Für die Strecke von Piriapolis nach Mar del Plata werden wir gute 200 Seemeilen oder ca. 2 Tage benötigen, wenn der Wind einigermaßen mitspielt. Wir haben laut Wettervorhersage ein kleines, recht gutes Wetterfenster abgewartet und wollen nach dem Frühstück losdüsen. Noch ist mal wieder überhaupt kein Wind, was das Ablegen natürlich sehr einfach machen wird, aber ein wenig Wind sollte dann im Laufe des Vormittags schon kommen.

Ich werde mich wieder von Mar del Plata melden.

Ganz herzlich grüßt der Stephan

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>